Today

DIE WAHRHEIT ÜBER TRAVEMÜNDE

Lübeck

Travemünde ist das Ibiza des Nordens, und war früher dann tatsächlich auch noch eine Insel. Damals als der Hemmelsdorfer See noch von der Trave bis zur Ostsee reichte. Man erwog einen eigenen Flughafen, damit die Touristen hierher kamen. Schließlich entschied man sich aber dafür, Erde aufzuschütten, um so dem Inseldasein ein Ende zu bereiten. Der Rest ist Geschichte. Heute ist Travemünde das Urlaubsziel Nummer Eins. Es ist gerade diese gelebte Laissez-Fairness des Travemünders, die seit jeher Milliarden von Touristen anzieht. Gegen einen Travemünder wirkt selbst ein Jamaikaner fast spießig. Dieses Projekt wird gefördert durch Kulturfunke*

Travemünde ist das Ibiza des Nordens, und war früher dann tatsächlich auch noch eine Insel. Damals als der Hemmelsdorfer See noch von der Trave bis zur Ostsee reichte. Man erwog einen eigenen Flughafen, damit die Touristen hierher kamen. Schließlich entschied man sich aber dafür, Erde aufzuschütten, um so dem Inseldasein ein Ende zu bereiten. Der Rest ist Geschichte.



Heute ist Travemünde das Urlaubsziel Nummer Eins. Es ist gerade diese gelebte Laissez-Fairness des Travemünders, die seit jeher Milliarden von Touristen anzieht. Gegen einen Travemünder wirkt selbst ein Jamaikaner fast spießig.



Dieses Projekt wird gefördert durch Kulturfunke*

On the map

Arbeitsgemeinschaft Kulturtreibhaus
Holstentorplatz 1
23552 Lübeck
Deutschland

Next steps

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.